dr.phil & phil & friends

dr.phil & phil & friends

nennt sich die Band um die beiden süddeutschen Songwriter Sabine „Xoxi“ Huber und „dr. phil.“ Florian Huber. Inspiriert vom E-Zitherspiel Sabine Hubers, mit Sabine „Xoxi“ Huber weder verwandt noch verschwägert, haben die beiden für dieses Programm einige ihrer schönsten Stücke mit Zither arrangiert. Mit Florian Huber verwandt ist Philipp Huber, der am Schlagzeug sitzt und mit seinem Bruder bereits 20 Jahre Bühnenerfahrung teilt. Ansonsten ist Huber aber in Bayern eben einfach ein geläufiger Name.

Die Kombination von E-Zither, Akkordeon, Mandoline, zwölfsaitiger Gitarre, sardischer Gitarre, irischer Bouzouki und indianischen Flöten hingegen ist schon etwas Besonderes. Sabine Huber (E-Zither), Xoxi Huber (Gesang, Akkordeon, Flöte und Saxophon), Florian Huber (Gesang, Mandoline, Gitarre) und Philipp Huber (Schlagzeug) laden ein zu einer Reise, die vom Grand Canyon bis zum Wendelstein reicht.

Für ihre Kreativität wurden dr. phil & phil & friends bereits 2013 mit dem Deutschen Rock- und Pop-Preis für den besten New-Age-Song ausgezeichnet, Florian Huber zusätzlich als bester deutscher Singer/Songwriter geehrt.